Rollenspieler und Teilzeitklingone
 

Information & Telekommunikation

Auf diesen Seiten werde ich Euch Informationen rund um den Bereich IT anbieten. Hierzu gehören auch Infos über die IT-Berufe Fachinformatiker, Informatikkaufmann, IT-Systemkaufmann und IT-Systemelektroniker.
Außerdem werde ich über meine Erfahrungen mit Linux, BeOS und Windows berichten, natürlich einige Links zu Seiten anbieten die weiterführende Infos enthalten und auch ein paar Sachen zum Download feilbieten. Darunter z.B. einige Arbeiten aus meiner Ausbildungszeit für die Berufsschule, meine Abschlußpräsentation, mein Abschlußprojekt und vielleicht einige kleinere Software-tools.
Für die, die's unbedingt interessiert, hier meine Hardwareausstattung.

Zum Download biete ich z.Zt. diverse Zusammenfassungen von Internetprotokollen an, die meine damaligen Berufsschulkameraden verfasst haben. Die hier angebotenen Dateien dürfen mit der Genehmigung der jeweiligen Autoren heruntergeladen und für nichtkommerzielle Zwecke benutzt werden. Die Dateien unterliegen dem Urheberrecht.

Alle downloadbaren Dateien, mit Ausnahme der PDF-Dateien sind mit gzip komprimiert worden. Ihr benötigt also ein Dekompressionswerkzeug welches das ZIP-Format beherrscht um die Dateien zu entpacken, z.B. WinZip, WinRAR oder Freezip. Solche Werkzeuge findet ihr für die meisten Betriebssysteme z.B. bei TuCows, Download.com oder BestFreeware.de.

Die verwendeten Dateiformate sind, soweit nicht anders angegeben, Microsoft Office '97 (O97), Staroffice 5.x (SO5) und Adobe PDF (PDF).
PDF habe ich nicht gezippt, da das bei PDF i.d.R. wenig Nutzen bringt. Deshalb sind einige PDF-Dateien auch recht groß.

Computerprobleme? Der Bastard Operator From Hell kennt die Antwort (eng.)!


 
Letzte Änderung vom 26. Okt 2008 von Webmaster.