Rollenspieler und Teilzeitklingone
 

Dorias Prominenz

Sammlung der bekanntesten Personen Dorias

zusammengestellt von Dalamar von Digfel, 1. Schreiber der königlichen Bibliothek von Kalais


Smirnov, Professor der Dimensionsmagie

'...zwei Studenten vermißt, einer verstümmelt, einer tot, eine Schreiberin mit Nervenzusammenbruch, ein Vorlesungsraum verwüstet... so sieht das Ergebnis Eurer letzten Vorlesung in Dimensionskunde aus, Professor Smirnov! Was habt Ihr Euch dabei gedacht, Eure neuen Studenten gleich mit Dimensionsreisen zu konfrontieren???'

'Erzkanzler Luchsohr, meine Absichten waren es, meinen Studenten unmissverständlich begreiflich zu machen, was auf sie zukommt, wenn sie sich in der Kunst der Beeinflussung von Raum und Zeit üben. Zu diesem Zwecke beschwor ich einen mir gut bekannten und wohlgesonnenen Dämonen. Wir hatten schon des öfteren zusammengearbeitet, wenn es es darum ging, Lehrlingen aufzuzeigen, was passiert, wenn sie auf die Vorsicht als ihren Verbündeten verzichten. Was ich allerdings nicht vorhersehen konnte, war, daß sich ein paar Scherzbolde unter meinen Studenten befanden! Sie glaubten anscheinend, der Dämon wäre nur eine Trickprojektion meinerseits. Was auch immer ihre Gründe gewesen sein mögen, versuchten diese bedauernswerten Kreaturen, den Dämonen zu denunzieren, ja sie bewarfen ihn sogar mit Tintenfässchen, um so ihre Theorien beweisen zu können. Nun, mein dämonischer Kollege ist ein wenig jähzornig und hat daraufhin diese Kretins zurechtgewiesen!'

'EIN WENIG JÄHZORNIG??? Allein das Herrichten des Vorlesungssaals wird uns 5 Goldstücke kosten! Und wie rechtfertigt Ihr den toten Studenten?? Und was ist mit den beiden Vermißten?'

'Mit der Magie herumzuspielen ohne die nötige Vorsicht und den nötigen Respekt walten zu lassen ist gefährlich, sowohl für einen selbst, als auch für seine Umwelt, Erzkanzler! Wir beide wissen das nur zu genau! Er hat den Preis dafür bezahlt, daß er sich hat hinreißen lassen! Dämonen haben nun mal in der Regel ein anderes Humorverständnis als wir!
Und die beiden Vermißten werdet Ihr in einer der naheliegenden Spelunken dem Wein zugetan finden! Ja, die Magie kann schon ein Schock für jemanden sein, der ihr unvorbereitet gegenüber tritt. Und was den Schaden angeht, werde ich dafür sorgen, daß er bezahlt wird. Wäre das dann alles, Erzkanzler? Ich habe da noch ein heikles Experiment auf der Flamme, bei dem es auf das genaue Einhalten des Zeitplans ankommt. Guten Tag!'

    Professor Smirnov ist nun schon seit 10 Jahren Dozent an der thaumaturgischen Fakultät von Kalais und hält die Lehrstühle für Dimensionskunde und Dimensionsmagie inne. über seine Vergangenheit sind nur sehr lückenhaft einige Einzelheiten bekannt, davon fast alle aus seinen eigenen Erzählungen. So ist sicher, dass er in verschiedenen Dimensionen herumgereist und in seiner Vergangenheit wohl auch mal zur See gefahren war. Allerdings hat er mir letzteres auch eher beiläufig erzählt. Auf Grund dieser spärlichen Informationen brodelt an der Universität die Gerüchteküche. So wird zum Beispiel erzählt, er würde erst noch geboren werden oder er sei schon vor hundert Jahren gestorben. Einige Gerüchte besagen auch, er würde mit 2 anderen seiner alter egos aus anderen Zeiten regelmässig Tee trinken. Ich persönlich führe diese Gerüchte allerdings auf die blühende Phantasie seiner Studenten zurück, die den 'Eerie Smirie', wie er manchmal genannt wird, inzwischen für die meisten merkwürdigen Vorkommnisse an der Fakultät verantwortlich machen.


Steckbrief:

Smirnov ist ein etwa 174 cm grosser, hagerer Mensch. Er wiegt etwas um die 140 Pfund. Sein Haar ist grau, schulterlang und wirr. Ein unerwartet kurzer, grauer und verfilzter Bart verdeckt sein gespaltenes Kinn und man findet immer Spuren seiner letzten Experimente in ihm. In der Regel riecht der Bart nach Schwefel oder anderen Chemikalien. Auf den ersten Blick wirkt er zerstreut, aber seine Augen strafen sein Aussehen Lügen. Smirnov hat einen hellwachen Blick, der eine interessante Mischung aus Weisheit und unersättlicher Neugier ausstrahlt.
Er kleidet sich in eine hellgraü Robe, mit dunkelblauen Ärmeln und Stickereien. An seinem Gürtel hängen diverse Taschen und Beutel mit mehr oder weniger kuriosem Inhalt sowie ein hervorragend gearbeiteter kurzer Dolch (ein Geschenk von einer seiner Reisen).


Im folgenden Smirnovs Spielwerte. Ich habe sie allgemein gehalten, um sie auch in anderen Systemen einsetzen zu können. Ich nenne nur die über- oder Unterdurchschnittlichen Werte, die restlichen Werte sind als mittelmässig zu betrachten oder unwichtig für den Charakter.

Smirnovs Werte:

Attribute
Stärke, Konstitution schlecht
Wissen, Psi sehr gut
Körperliche Fertigkeiten (Priorität 0)
Tanzen, Schwimmen gut
Geistige Fertigkeiten (Priorität 2)
Dimensionskunde, Meditieren sehr gut
Magietheorie, Alchimie sehr gut
verschiedene Schriftsprachen gut
Astronomie, Mathematik gut
Kräuterkunde, Rhetorik gut
PSI-Fertigkeiten (Priorität 2)
Psi-Einsatz, Psi-Widerstand sehr gut
Dimension, Binden, Elemente sehr gut
Gegenmagie, Telepathie gut
Regeneration gut


 
Letzte Änderung vom 20. Nov 2002 von Webmaster.