Kräuter
Magie
NSCs
Glossar
Regelecke
RPG-Service
Links
Download
Gästebuch
Webseite
RPG-Index
Webmaster
|
|
Fertigkeiten
Körperliche
Fertigkeiten
- Akrobatik:
- Umfasst im Gegensatz zu Athletik alle Aktionen, die in eine
perfekte Körperbeherrschung und ein hohes Maß an
Beweglichkeit und Geschick erfordern. FlikFlaks und Saltos
fallen z.B. hier drunter.
Athletik sollte nur als Fertigkeit betrachtet werden wo
die Koordination von Stärke und Beweglichkeit
maßgeblich ist.
Körperliche Fertigkeit mit einem Beweglichkeitsbonus
von 10/18.
Akrobatik ist direkt mit den Fertigkeiten Springen,
Balancieren, Klettern und Winden
verbunden.
Geistige
Fertigkeiten
- Archäologie:
- Ausgrabung, Pflege und Altersbestimmung alter und antiker
Gegenstände. Zur Zeit existieren einzig auf Galdana
Hochschulen, an denen Archäologie studiert werden kann.
Geistige Fertigkeit mit einem Wissensbonus von
10/17
- Braukunst:
- Kenntnis u.a. über die Herstellungsweise des beliebten
"Grundnahrungsmittels" Bier oder anderer gebrauter
Getränke.
Geistige Fertigkeit mit einem Wissensbonus von 9/16.
Braukunst ist über zwei Punkte mit Alchimie
verbunden.
- Galenik:
- Galenik ist die Kunst natürliche Arzneien nach Rezept
herzustellen, im Gegensatz zu Rohdrogen oder chemischen
Arzneien. Der Begriff lehnt an den römischen Arzt Galenos
an, dessen Werke zusammen mit denen des Hypocrates lange Zeit
die Grundlagen der Medizin bildeten.
Geistige Fertigkeit mit einem Wissensbonus von
10/16.
- Navigation:
- Die Fähigkeit, die eigene Position sowie die
Himmelsrichtungen mit und ohne Hilfsmittel (z.B. Sextant,
Kompass) zu bestimmen, ebenso das Festlegen von Routen und
Kursen. Diese Fertigkeit ist z.B. für den Steuermann eines
Schiffes wichtig (welcher in der Regel auch gleichzeitig
Navigator ist).
Geistige Fertigkeit mit einem Wissensbonus von 9/16.
Navigation ist über zwei Punkte mit Astronomie
verbunden.
Psi-Fertigkeiten
- Kosmische Kräfte
- dieser Magiebereich beinhaltet
die Kunst die magische Energie in der Umgebung zu verdichten
und so Objekte aus reiner Magie zu erschaffen. Diese Objekte
erscheinen allerdings unsichtbar (außer unter besonderen
Umständen) und existieren nur so lange, wie der Zaubernde
sie aufrechterhält.
(seitenanfang)
Zurück
zur Homepage
|
|
|