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zusammengestellt von Dalamar von Digfel, 1. Schreiber der königlichen Bibliothek von Kalais
Als ältester Sohn des Familienoberhaupts (rad.: Don) der Middastrini ist er einer der momentanen drei Ren (rad.: Rechte Hand, Stellvertreter) des Don. Somit
gehört er zu den mächtigsten Männern Radonias. An
den meisten Fürstenhöfen Dorias ist er bekannt und wegen seiner ausgezeichneten Manieren
ein gern gesehener Gast. Mit diesem zugegebenermassen etwas spärlichem Wissen
ausgestattet, hatte ich vor einiger Zeit am wastrischen Hofe Gelegenheit mich mit Antonio
Middastrini zu unterhalten. Er war damals der Gesandte des radonischen Clanrats, um mit
Lluth, Fürst Torment, Grossfürst von Wastra über die Zukunft der beiden Länder zu
sprechen. Ich selbst befand mich am wastrischen Hofe, da ich Material für eine Chronik
sammelte, welche ich über die technische und kulturelle Entwicklung des Galdun-Anrainer-Länder im Namen der königlichen Bibliothek von Kalais zusammenstellen sollte.
Antonio Middastrini besitzt eine grosse Anziehungskraft auf die
holde Weiblichkeit. Bei der Abendspeise konnte ich regelmässig beobachten, wie die
Weiber um seine Aufmerksamkeit warben. Schenkte er ihnen dann sein Lächeln, waren sie oft
der Ohnmacht nahe. Sein Charme beeindruckt aber auch seine Partner und Kontrahenten
gleichermassen. Auch auf die Kunst des Redens versteht er sich wie kein zweiter. So
könnte er einer Elfin, deren Volke den Genuss von Fleisch verabscheuen, dazu bewegen eine
saftige Rindshaxe zu essen und sie glauben zu lassen, es sei ihre eigene Idee gewesen. Bei
einem Gespräch mit ihm zeigte er die Kunst des Zuhörens, die ich bei vielen Fürsten und
Adligen leidlich vermisse, und auch eine fundierte weltmännische Bildung legte Antonio
Middastrini an den Tag. Auch im Kampfe offenbarte er eine unerwartete Geschicklichkeit mit
dem Degen, als ich Zeuge eines Duelles wurde, zu welchem ein vermeintlich gehörnter
Ehegatte ihn der Ehre seines Weibes wegen herausgefordert hatte. Nach einem eher kurzen
Geplänkel gelang es Antonio seinen Widersacher zu entwaffnen, schenkte ihm jedoch das
Leben, mit der Erklärung, zwischen ihm und dem Weibe sei nichts geschehen. Auf Grund
seiner Niederlage lies es sein Gegner dabei bewenden.
Seit damals verfolgte ich den Werdegang dieses
aussergewöhnlichen Mannes. So drangen mir auch Gerüchte zu Ohren, dass der Clan der
Middastrini Antonio auch gelegentlich mit der Leitung von verruchten Geschäften wie
Schmuggel beauftragt. Ich persönlich schenke diesen Gerüchten keinen Glauben sondern
werfe ihren Urhebern Neid und Eifersucht auf Antonio Middastrini vor. Glauben schenke ich
allerdings den Gerüchten, dass die Middastrinis über verborgene Wege den Schwarzen Pfeil, eine Widerstandsorganisation in
heute von Wastra besetzten, ehemalig radonischen Gebieten unterstützen und das Antonio
hier die treibende Kraft ist. Er ist ein Diplomat von der Schläue eines Fuchses - welches
bezeichnender Weise das Wappentier der Middastrinis ist - und ein doppeltes Spiel mit dem
wastranischen Hofe wäre meiner Einschätzung nach seinem Geiste würdig. Leider gilt
Antonio zur Zeit als Verschollen. Es wird berichtet, dass er sich mit einer gut
ausgerüsteten Mannschaft auf Piratenjagd befunden haben soll - nun er ist ein Mann mit
vielen Talenten - doch wurden das Piratenschiff und das seinige nach Berichten von
Augenzeugen vom Himmel verschluckt. Dieser Bericht ist erst zwei Wochen alt. Meine
Vermutung dahingehend ist allerdings eher das Aufkommen eines Sturmes, welcher beide
Schiffe untergehen lies.
Steckbrief:
Antonio Middastrini ist ein Mensch, Anfang 30 mit kurzem schwarzem Haar, sanften dunkelbraunen Augen und dunklem Teint. Athletisch gebaut misst er knapp 6 Fuss und wiegt 136 Pfund.
Er kleidet sich bevorzugt in teure schwarze Stoffe mit silbernen Verzierungen, Broschen und Schnallen, dazu einem leichten schwarzen Mantel. Alternativ erscheint er auch im Wappenrock seiner Familie, dazu einen leichten Wendemantel in schwarz und dunkelgrün.
An seiner Seite hängen in je einer silberbeschlagenen Scheide aus schwarzem Leder ein schwerer Degen und ein Dolch.
Im folgenden Antonios Spielwerte. Ich habe sie allgemein gehalten, um sie auch in anderen Systemen einsetzen zu können. Ich nenne nur die über- oder Unterdurchschnittlichen Werte, die restlichen Werte sind als mittelmässig zu betrachten oder unwichtig für den Charakter.
Antonios Werte:
Attribute |
Geschicklichkeit, Wissen |
gut |
Charisma |
sehr gut |
Psi |
sehr schlecht |
Körperliche Fertigkeiten (Priorität 1) |
Athletik, Schleichen, Schwimmen |
gut |
Fingerfertigkeit, Reiten, Skilaufen |
gut |
Boxen, Klettern, Winden, Tanzen |
gut |
Geistige Fertigkeiten (Priorität 2) |
Rhetorik, Führung, Gebräuche |
sehr gut |
Kulturenkunde, Giftkunde, Verwaltung |
gut |
Schlösser öffnen, Mathematik |
gut |
Diverse Sprachen Sprechen |
gut |
Diverse Sprachen Lesen/Schreiben |
gut |
Waffenfertigkeiten (Priorität 1) |
Parierdolch, Degen, Armbrust |
gut |
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