Rollenspieler und Teilzeitklingone
 

Smirnovs Kompendium des Übernatürlichen

Das Standardwerk über Magie- und Dimensionskunde

Zusammengetragen von Smirnov, Prof. Dim. der thaumaturgischen Fakultät in Kalais


Über das Reisen in fremden Dimensionen

Hochverehrte Leserinnen und Leser,

ich heiße Euch willkommen zu einer weiteren Abhandlung über die neuesten Erkenntnisse der Forschung auf dem Sektor des Psi. Ich möchte Euch heute etwas über das Reisen in andere Dimensionen erzählen und kurz auch einen guten Ausgangspunkt für Dimensionsreisen beschreiben.
Zuerst einmal sollte aber jedem potentiellen Dimensionreisenden gesagt sein, daß eine gründliche Vorbereitung auf die Reise Grundvoraussetzung für eine sichere Ankunft und, noch wichtiger,eine sichere Rückkehr ist. Wer vorhat eine Dimensionsreise zu unternehmen, sollte einige wichtige Punkte beachten. Zunächst einmal sollte er sich über die genaue Lage der Dimension, sowie selbstverständlich Gesetze, Sitten und Zahlungsmittel der jeweiligen Dimension zu informieren. Einen abgelegenen Ort sollte er sich nennen lassen, an den er sich dann hinversetzen sollte. An eine Möglichkeit zur Translation der einheimischen Sprache sollte ebenso gedacht werden wie an eine Tarnung als Einheimischer. Auch ein Lunchpaket für die Reise gehört zur Ausrüstung eines Dimensionsreisenden, da er sich nie sicher sein kann, ob das Essen in anderen Dimensionen überhaupt verdaubar ist.
Nachdem die Vorbereitungen abgeschlossen sind, muß noch das Ritual für den Dimensionswechsel ausgeführt werden. Der Zaubernde hat unbedingt darauf zu achten, daß das Ritual sorgfältig ausgeführt wird. Erfahrene Zauberkundige benötigen dafür sogar nur einen Augenblick. Ein nicht sachgemäß durchgeführtes Ritual kann dazu führen, daß es die Reisegruppe in eine Ihnen unbekannte Dimension versetzt. Eine Rückkehr ist dann aus eigener Kraft unwahrscheinlich. Ebenso kann ein mißlungener Dimensionswechsel ein Wesen aus einer unbekannten Dimension hierherversetzen.
Nach der Ankunft in der fremden Dimension, sollte der Reisende ersteinmal heimlich die Bewohner beobachten, woraufhin er sich selbst zur Tarnung das Aussehen eines Bewohners der entsprechenden Dimension geben sollte. Dies ist nötig, weil der Großteil der Bevölkerung in anderen Dimensionen Dimensionsreisenden abergläubig begegnet und unser werter Reisende so mitunter mit einem Dämonen verwechselt werden kann, was für einige unvorsichtige Reisnde auch schon den Tod zur Folge hatte. Denn, hochverehrte Leserinnen und Leser, man muß nämlich wissen, daß das eigene - natürliche - Aussehen und Verhalten den Lebensformen anderer Dimensionen eine völlig andere Botschaft vermitteln kann, als sie es hierzulande tut.

Ein ausgezeichneter Ausgangspunkt für weitere Dimensionsreisen ist die Dimension Dev. Dev ist von den meisten Dimension aus direkt zu erreichen. Die Bewohner dieser Dimension hatten damals schnell die einzigartige Lage im Dimensionsgefüge erkannt und sich auf den Handel mit den 'Dämonen' spezialisiert. Dev ist heute ein Umschlagplatz für Waren aller Art und aus allen Dimensionen. Der Bazar ist so riesig, daß es bisher noch niemandem gelungen ist, alle Verkaufsstände und Läden abzuklappern. Mit genug Geduld bekommt man auf Dev jede erdenkliche Information, Ware oder Dienstleistung, magisch oder nicht magisch. Doch gebe ich jedem Reisenden eine Warnung mit auf den Weg. Die Devler sind Kaufleute von unfassbarem Geschäftssinn. Selbst die Kaufleute aus Tirim, deren Gedanken nur darum zu kreisen scheinen, wie sie einen möglichst großen Profit machen können, erscheinen neben den Devlern wie Lehrlinge im Kaufmannsgewerbe. Darum verehrte Leserinnen und Leser, merkt euch meinen Rat: Wer mit einem Devler Geschäfte macht, hat nie ein gutes Geschäft gemacht!



Regelteil:



Sonja Hein & Maik Danstedt

 
Letzte Änderung vom 20. Nov 2002 von Webmaster.